Schade, dass du uns verlässt.
Manchmal ist ein Anbieterwechsel einfach der nächste richtige Schritt – das verstehen wir natürlich.
Damit wir deinen Kundenaccount vollständig löschen können, bitten wir dich, folgende Schritte zu beachten:
- Kündige alle aktiven Dienstleistungen (z. B. Hosting, Wartung, Domains).
Du kannst diese entweder per sofort oder auf Ende der aktuellen Vertragslaufzeit kündigen. [Wenn wir das für dich tun sollten, verrechnen wir den normalen Stundentarif] - Begleiche allfällige offene Rechnungen.
- Lass dir ein vorhandenes Guthaben auszahlen.
Weitere Infos findest du hier: Ich habe meine Rechnung überzahlt oder möchte eine Rückerstattung – was nun? - Eröffne ein Ticket in deinem myAlpineLink-Konto und teile uns mit, dass du deinen Account löschen möchtest.
Wichtig:
Eine sofortige Löschung deines Kontos ist nur möglich, wenn die letzte Rechnung mindestens zwei Jahre zurückliegt.
Ist die letzte Rechnung jünger, können wir dein Konto aus steuerrechtlichen Gründen lediglich schliessen, aber nicht vollständig löschen.
Bei Fragen sind wir natürlich gerne für dich da.